Wahrsager

Wahrsager, ein Traumberuf? Wenn man Wahrsager mit Wahrheit assoziiert, dann eher nicht, denn noch nie hatten es Menschen leicht, welche die Wahrheit verkünden. Ein Internet Wahrsager z.B., der 10-12 täglich Online ist, hat es nicht nur mit Menschen zu tun, die den Dingen wirklich auf den Grund gehen wollen. Aber ein Wahrsager lebt immer seine Berufung, d.h., dass ein Wahrsager sich über die wahre Natur seiner Tätigkeit keinen Illusionen hingibt. Nein, Wahrsager sein ist alles andere als leicht, es ist ein sehr harter Job.

Die Wahrsager von STREGATO z.B., einer sehr gefragten Esoterik Hotline im Internet, nehmen ihre Berufung sehr ernst, auch um den Preis Träume und Illusionen zerstören zu müssen. Wer immer sich für einen Anruf bei einem Wahrsager entschließt, der sollte die Berufsbezeichnung Wahrsager wörtlich nehmen. Empathische Wahrsager könnte man sogar als das Gewissen der Zivilisation bezeichnen, denn sie sehen sich selbst nicht als zentralen Punkt, Wahrsager sind sehr genaue und unbestechliche Beobachter.

Es ist faktisch unmöglich einen echten Wahrsager zu täuschen, er wird immer hinter die Fassade schauen, es ist seine Natur. Das ist aber nur die eine Seite seiner Natur, denn ein Wahrsager merkt auch, wenn ein Ratsuchender eigentlich keinen Rat sucht, sondern Egopflege und daraus ergeben sich dann nicht unerhebliche Konflikte bei der Hotline Arbeit. Man kann einen Wahrsager alles fragen und je ehrlicher man das tut, umso besser.

Beispiel; Herr X hat folgende Frage:

Ich möchte gern wissen, ob ich mit meiner Ex Frau wieder zusammen komme?

Der Wahrsager sieht in den Karten, dass Herr X auf einen Rivalen schaut, d.h., die Ex hat schon einen anderen. Herr X will seine Frau eigentlich nicht zurück, weil er seine Ex als auf eine gewisse Art entweiht betrachtet, da sie Sex mit einem anderen hatte. Herr X sieht sich selbst als Verlierer und kann damit nicht umgehen, d.h., er braucht dringend ein Erfolgserlebnis, und wenn es nur der Umstand wäre, dass die Ex zu ihm zurück will, und Herr X dankend ablehnen kann, damit wäre für Herrn X die Welt wieder Ordnung.

Für den Wahrsager ist die Sache hier glasklar, es geht um verletzten Stolz. Was aber würde passieren, wenn der Wahrsager dies Herrn X sagen würde? Er würde sofort auflegen, also wird hier die Wahrheit im Keim erstickt. Ein Wahrsager erkennt hinter jedem gesprochenen Wort die wahren Beweggründe eines Menschen, dies ist ein Mechanismus, der sehr einsam machen kann.

___________________________________________________________